In der Zeit vom 28.07. bis 08.08.2025 ist unserer Praxis geschlossen.

Terminanfrage:

1. online über Doctolib Doctolib ist 24 Sunden am Tag – 7 Tage die Woche für Sie da.

2. telefonisch unter 040 486 089 Wir sind während der Sprechzeiten erreichbar.

3. per E-Mail Jede E-Mail erreicht uns und wird beantwortet. Bitte nennen Sie darin Ihren Namen, den Namen des Kindes mit Geburtsdatum, den Besuchsgrund und eine Telefonnummer.

Wichtig:

Neupatienten 

Liebe Eltern, liebe Patientinnen und Patienten,

leider können wir bis auf Weiteres keine Termine für neue Patientinnen/Patienten anbieten. Dieses hat zwei Gründe, die wir Ihnen gerne erläutern möchten:

Erstens mussten wir unvorbereitet viele Patientinnen/Patienten einer kinderneurologischen Praxis aus Eppendorf übernehmen, die sonst keine Versorgung gehabt hätten.

Zweitens musste eine ärztliche Kollegin aus unserer Praxis krankheitsbedingt ins Beschäftigungsverbot. Ihre Arbeitskraft steht uns auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung.

Wir hoffen, dass dieser Zustand nur vorübergehend ist und wir bald wieder Termine für neue Patientinnen/Patienten anbieten können.

Ausgenommen sind Patientinnen/Patienten für die Tic-Sprechstunde, hier haben wir noch wenige freie Plätze.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unserer Homepage nach. Dort werden wir bekannt geben, wann wieder Termine zur Verfügung stehen.

Handelt es sich um einen Zielauftrag für ein EEG (z.B. vor Medikamenteneinnahme) können Termine (ohne Arztgespräch) angefragt werden.

Wiedervorsteller 

Bitte bedenken Sie, dass wir jeweils zum Quartalsbeginn Termine freigeben. Wir empfehlen eine regelmäßige Suche über Doctolib,
da auch kurzfristig Termine zur Verfügung stehen können.

Zu Ihrer Information: Der Terminkalender wird am Anfang eines Quartals für das darauffolgende Quartal geöffnet.

Terminabsagen:

Da wir eine reine Bestellpraxis sind, ist der Termin nur für Sie reserviert. Sollten Sie unerwartet verhindert sein, bitten wir Sie sich rechtzeitig bei uns zu melden. Wenn möglich sollte dieses 24 Stunden vorher geschehen, damit wir unsere Behandlungstermine neu koordinieren können.

Gerne können Sie Ihren Termin auch über Doctolib verschieben oder stornieren.

Folgerezepte bitte unter frage@kinderneurologie-hh.de bestellen

Liebe Eltern der Patienten, sollten Sie ein Folgerezept benötigen, so bestellen Sie dieses bitte via E-mail oder schicken uns einen kurzen Brief an unser Postfach 130109, 20101 Hamburg.

Unsere freundlichen Mitarbeiterinnen kümmern sich anschließend um alles Weitere.